Umzug der Kinder am Rosenmontag

Rosenmontag 2016 stand wettertechnisch unter gar keinem guten Stern. Zahlreiche Umzüge, z.B. in Mainz und Düsseldorf, wurden aufgrund von Sturmwarnungen abgesagt.

Davon ließen sich die Epsingser Kinder aber nicht beirren und nutzten eine Regenpause für einen schnellen Zug ums Dorf. Unser bewährtes Karnevalslied wurde wie immer textsicher und lautstark geschmettert. Das Publikum dankte es mit reichlich Süßigkeiten.

Das Glück war ihnen hold und alle kamen trockenen Fußes wieder nach Hause.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Epsingsen?

Epsingsen ist seit der Gemeindegebietsreform von 1969 ein Ortsteil von Soest mit derzeit 81 Einwohnern (Stand: 1. Juni 2009). Im Mittelalter gehörte Epsingsen zusammen mit Meiningsen zur Freigrafschaft Epsingsen (kirchlich zum Kirchspiel Meiningsen), bevor es 1594 an die Stadt Soest kam und seither zur Oberbörde gehörte.
(Quelle: Wikipedia)

Mitmachen!

Wir brauchen Eure Hilfe!
Habt ihr noch alte Fotos vom Dorf oder eine Anekdote zu erzählen?
Immer her damit!
Nur mit Eurer Unterstützung kann Epsingsen.de immer besser werden.

Suche